Spiele

Viele spielen des Gewinns wegen und ahnen nicht, dass das Spielen der eigentliche Gewinn ist.
Dr. Sigbert Latzel (*1931).

Bei einem Spiel will jeder gewinnen, sonst spielt man ja nicht, oder? Also, ich trete bei jedem Spiel mit diesem Anspruch an. Dadurch treten im Verlaufe des Spiels verschieden Gemütsregungen zutage: Mal ist es Lachen & Freude, mal Ärger & Frustration. Doch über die Jahre habe ich dazu gelernt, dass das Gewinnen gar nicht so wichtig ist, sondern vor allem das Spaß haben beim Spielen selbst. Aber natürlich gewinne ich immer noch gerne..

Da ich selbst für mein Leben gerne spiele, will ich immer wieder neue Leute zum Spielen animieren.Vielleicht ist ja meine Spielesammlung eine kleine Inspiration hierzu. Ihr findet die komplette Liste meiner Spiele bei Boardgamegeek.